In Leichter Sprache
Über die Landes•zentrale für politische Bildung
Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über die Landes•zentrale für politische Bildung.
Sie erfahren, wie sie arbeitet.
Wie die Internetseite funktioniert.
Und welche Angebote in Leichter Sprache es gibt.
![Grafik: Ein Mann mit Buch, der den Daumen hoch hält. Grafik: Ein Mann mit Buch, der den Daumen hoch hält.](/fileadmin/barrierefrei/B1_leichte-sprache_600.png)
Dieser Text ist in Leichter Sprache.
Wir wollen den Text besonders leicht machen.
Deshalb schreiben wir zum Beispiel:
Die Mitarbeiter.
Wir schreiben also nur die männliche Form.
Damit meinen wir aber alle Menschen.
Übersicht
Das sind wir: Die Landes•zentrale stellt sich vor
![Logo der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg auf rotem Hintergrund Logo der Landeszentrale für politische Bildung Baden-Württemberg auf rotem Hintergrund](/fileadmin/barrierefrei/logo_lpb_rot.png)
Dieser Text ist
von der Landes•zentrale für politische Bildung.
Die Abkürzung dafür ist: LpB.
Die Landes•zentrale ist eine Einrichtung
vom Land Baden-Württemberg.
Die Landes•zentrale gehört zum Landtag
von Baden-Württemberg.
Die LpB ist für alle Menschen
in Baden-Württemberg da.
»mehr lesen
Unsere Internet•seite über das Freiwillige Ökologische Jahr
![Die Startseite von unserer Internet·seite über das Freiwillige Ökologische Jahr Die Startseite von unserer Internet·seite über das Freiwillige Ökologische Jahr](/fileadmin/_processed_/a/c/csm_Screenshot_f%C3%B6j_1200_658bc191b1.jpg)
Das ist unsere Internet•seite
über das Freiwillige Ökologische Jahr
»mehr lesen
So funktioniert die Internet•seite
![Grafik: Mann tippt sich an die Stirn: Ich habe es verstanden. Grafik: Mann tippt sich an die Stirn: Ich habe es verstanden.](/fileadmin/barrierefrei/B8_verstehen_600.png)
Hier erklären wir Ihnen:
So funktioniert die Internet•seite.
»mehr lesen
![](/fileadmin/barrierefrei/Demokratie_Dossiers/Symbol_Leichte_Sprache_600.jpg)
Alle Angebote in Leichter Sprache von der LpB
Auf dieser Seite erfahren Sie alles
über unsere Angebote in Leichter Sprache.
Sie erhalten Infos zu:
- Wahlen
- Demokratie
- Gesetzen
SIe erhalten Infos über unsere Internet•seiten.